Deutschland bezwingt Argentinien im WM-Finale
Historische Aufstellung und Formation
Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien standen sich Deutschland und Argentinien im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro gegenüber. Deutschland spielte in einer 4-3-3-Formation mit Manuel Neuer im Tor, Philipp Lahm als Rechtsverteidiger, Jérôme Boateng und Mats Hummels als Innenverteidiger und Benedikt Höwedes als Linksverteidiger. Im Mittelfeld agierten Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Toni Kroos. Thomas Müller, Mario Götze und Mesut Özil bildeten die Angriffsreihe.
Argentinien trat in einer 5-3-2-Formation an. Sergio Romero hütete das Tor, gefolgt von Pablo Zabaleta, Ezequiel Garay, Federico Fernández, Martín Demichelis und Marcos Rojo in der Abwehr. Das Mittelfeld bestand aus Javier Mascherano, Lucas Biglia und Enzo Pérez. Sergio Agüero und Lionel Messi bildeten die Sturmspitze.
Götzes Joker-Tor entscheidet das Spiel
Das Spiel blieb lange Zeit torlos, bis Mario Götze in der Verlängerung in der 113. Minute den Führungstreffer für Deutschland erzielte. Argentinien konnte nicht mehr ausgleichen, sodass Deutschland zum vierten Mal den WM-Titel gewann.
Komentar