Real Madrid erreicht dank Rüdigers Tor und Lunins Paraden das Champions-League-Halbfinale
Los Blancos überstehen das Elfmeterschießen und stehen nun in den letzten Vier
Lunin zaubert im Tor, Rüdiger erzielt entscheidendes Tor
Real Madrid hat dank zweier Paraden von Torhüter Andrij Lunin und dem entscheidenden Tor von DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger das Halbfinale der Champions League erreicht. In einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen setzte sich Real mit 4:3 gegen Manchester City durch.
Die Partie war von Beginn an von Spannung geprägt. Beide Mannschaften agierten vorsichtig und versuchten, keine Fehler zu machen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Königlichen jedoch immer defensiver und überließen Manchester City das Spielgeschehen.
Doch Real hatte in Andrij Lunin einen sicheren Rückhalt. Der Ukrainer parierte in der regulären Spielzeit einige gefährliche Schüsse der Citizens. Auch im Elfmeterschießen zeigte er sich unbezwingbar und hielt den entscheidenden Elfmeter von Riyad Mahrez.
Auf der Gegenseite erzielte Antonio Rüdiger das entscheidende Tor für Real. Der deutsche Nationalspieler verwandelte seinen Elfmeter souverän und sorgte damit für den Sieg der Madrilenen.
Real Madrid ist damit nur noch zwei Spiele vom Finale in Istanbul entfernt. Im Halbfinale treffen die Königlichen auf den Sieger des Duells zwischen FC Chelsea und FC Porto.
Komentar